Basedow unser Dorf


Pflanzaktion

Oct 8, 2017

 

 

 

 

 

So genau war der Wetterbericht noch nie. Ab 11 Uhr Regen, lautete die Vorhersage für Basedow. Und tatsächlich: ab 11 Uhr regnete es! Beginnend um 10 Uhr hatte der Bürgermeister die Basedower zur Pflanzaktion aufgerufen.

 

1.000 Narzissenzwiebeln und 6.000 Krokuszwiebeln warteten darauf, in die Erde gesetzt zu werden. Dorfstraße, Twieten, Am Kanal und Lanzer Weg waren diesmal als Pflanzorte vorgesehen. Fleißige Helfer sorgten trotz des schlechten Wetters dafür, daß wir uns im nächsten Frühjahr wieder an weiteren Stellen über viele schöne Blumen freuen können. Langfristiges Ziel ist es, alle Straßenränder und sonstige geeignete Flächen in Basedow zu bepflanzen.

 

 

Ein besonderes Lob geht an die Mädel und Jungen der Jugendfeuerwehr, die sich besonders eifrig an der Pflanzaktion beteiligt haben. Sie wurden zum Dank wie alle anderen Helfer anschließend zu einem deftigen Mittagessen ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.