Basedow unser Dorf


Abracadabra - 20 Jahre Kindergarten Basedow

Jul 1, 2017

 

 

Die Entscheidung der Bürgermeister, statt eines zentralen Kindergartens in Lütau dezentrale Kindergärten in Basedow, Krüzen und Lütau einzurichten, war nicht unumstritten. Die Entwicklung der Kindergärten seit ihrer Gründung vor 20 Jahren hat jedoch gezeigt, daß dies eine weise Entscheidung war. Der Basedower Kindergarten ist nicht nur bei Kindern und Eltern beliebt, er hat auch über seinen Einzugsbereich hinaus einen hervorragenden Ruf. Im vergangenen Jahr  wurde unser Kindergarten -und damit natürlich das gesamte Team unter der bewährten Leitung von Kerstin Leipert- sogar mit dem Gütesiegel "Beta" ausgezeichnet.

 

Heute wurde das 20jährige Bestehen des Kindergartens ausgiebig gefeiert. Es begann mit einem Gottesdienst in der Lütauer Kirche und setzte sich auf dem Kindergartengelände mit einem fröhlichen Programm fort.

 

Mit mehreren Tänzen zeigten die Kinder, was sie im Basedower Kindergarten gelernt haben  

 

Bilder an der Wand und zahlreiche Fotoalben zeigten den Besuchern Beispiele aus der intensiven Arbeit der letzten 20 Jahre

 

Im großen Gemeinschaftsraum gab es Getränke und leckeren Kuchen für alle

 

Der Zauberer zog alle in seinen Bann - und die Kinder zauberten kräftig mit