Basedow unser Dorf


Schnelles Internet - jetzt geht's los!

Feb 23, 2018

Der starke Andrang bei der Info-Veranstaltung am 22. Februar machte noch einmal deutlich: Basedow braucht dringend die schnelle Glasfaser-Breitbandversorgung. Es gibt keine nachvollziehbaren Zweifel daran, daß mindestens 55% der rund 350 Basedower Haushalte das Angebot der VS Media annehmen werden. Die Vorteile der schnellen Internetversorgung -z.B. enorm schnellerer Aufbau der Internetseiten, schnellerer Datenaustausch, störungsfreies Telefonieren, Wertsteigerung bzw. -erhaltung ihrer Immobilie- liegen schließlich auf der Hand.

 

Den aktuellen Stand der Beteiligung können sie unter

 

https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/breitband-in/21483-basedow-691

 

nachlesen. Die entsprechende Grafik wird jeweils freitags aktualisiert.

 

Die Teilnehmer an der Info-Veranstaltung haben die erforderlichen Antrags-Unterlagen für den Breitband-Zugang bereits erhalten; die übrigen erhalten die Unterlagen in den nächsten Tagen. Wer noch Fragen hat, kann sich

 

am 8. März von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus

 

individuell beraten lassen. Es gibt aber auch mehrere Helfer im Dorf, die ihnen gern bei der Antragstellung behilflich sind. Fragen sie im Bedarfsfall den Bürgermeister. Darüber hinaus finden sie unter dem o.a. Link Antworten auf häufig gestellte Fragen.

 

Die Planungen laufen darauf hinaus, daß nach Aussage der MS Media bis Ende des nächsten Jahres alle Haushalte an das schnelle Internet angeschlossen sein werden.