Basedow unser Dorf

 


Frohe Ostern!

Apr 16, 2017

 

 

Ob es regnet, stürmt oder die Sonne scheint: Basedow bleibt seiner Tradition treu, die Osterfeiertage mit einem Osterfeuer einzuleiten. So war es auch in diesem Jahr. Allerdings war bis zum letzten Moment zu befürchten, daß heftiger Regen das Vergnügen beeinträchtigen könne. Doch dann blieb der Regen aus; es war nur noch kalt. Doch dagegen half die Feuerwehr mit einem zünftigen Feuer. Und so wurde auch das diesjährige Osterfeuer ein Vergnügen bis tief in die Nacht.

 

Am Sonntagmorgen dann die andere Art, Ostern zu feiern: Bereits um 6.00 Uhr begann der Gottesdienst in der Basedower Kapelle unter Leitung von Frau Pastorin Christ. Zu früh? Nicht für die Basedower! Der Gottesdienst war besser besucht als an manchen anderen Tagen. Und anschließend gab es ein gemeinsames Frühstück im Dorfgemeinschaftshaus.

 

Und wer weder an der einen noch an der anderen Veranstaltung teilgenommen hatte, dem blieb immer noch die Gelegenheit zu einem schönen Osterspaziergang.