Freiwillige Feuerwehr Basedow


Gerätehaus


Jun 6, 2015

Der Feuerwehr stehen im Sprüttenhus folgende Räumlichkeiten  zur Verfügung:

 



 

Geräteraum mit 2 Fahrzeugstellplätzen, Abgasabsauganlage, Stiefelwaschanlage und Regalen zum abstellen div. Gegenstände

 

Ein Umkleideraum in dem jedem aktiven Mitglied ein Spind für seine Einsatzkleidung zur Verfügung steht.

 

Schulungsräumlichkeiten, mit einer Ausstattung, die für eine moderne Unterrichtsgestaltung ausgelegt ist. Dazu gehören fest verbaute Leinwände, wie auch eine Beschallungsanlage. Die Räume sind hell und gemütlich eingerichet und bieten genügend Platz für die gesamte Mannschaft.

 

WC Anlagen  mit einer Dusche

 



 

Wie in fast allen kleineren Gemeinden handelt es sich hier um ein Dorfgemeinschaftshaus mit Feuerwehr (bei uns Sprüttenhus genannt). Die Schulungsräume und Sanitäranlagen werden auch von der Gemeinde und anderen Vereinen genutzt.