Freiwillige Feuerwehr Basedow


***Einsatz: Feuer, Ofen explodiert***


Jan 7, 2017

Um 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Basedow, zusammen mit der Wehr aus Lütau, in den Gartenweg gerufen.
​Vor Ort entwich heißer Wasserdampf aus dem Dampfkessel der Heizungsanlage. Nach kurzer Begehung der Einsatzstelle unter Atemschutz, wurde die Flamme des holzbefeuerten Ofens abgelöscht und der Keller belüftet. Durch den zu der Zeit anhaltenden Eisregen und durch austretendes Löschwasser, kam es zu erheblichen Behinderungen an der Eisatzstelle, sodass neben dem Löscheinsatz auch die Straße mit Sand gestreut werden musste.
​Nach ca. eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
​Neben den beiden Wehren war auch ein Streifenwagen der Polizei, sowie auch ein Rettungswagen vor Ort.