Freiwillige Feuerwehr Basedow


Jahreshauptversammlung 2018


Feb 9, 2018

Wehrführer Matthias Lehmitz eröffnete die Versammlung pünktlich um 20 Uhr.

In seinem Bericht lobte er die gute Kameradschaft in Basedow, die gute Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren Dalldorf, Lanze, Lütau und Wangelau, wie auch den engen und harmonischen Kontakt zur Gemeindevertretung. Ebenfalls bedankte er sich bei seinen Kameraden für die gute Unterstützung in seinem ersten Jahr als Wehrführer.
Yvonne Blank verlas den Jahresbericht 2017, in dem es unter anderem auch um die Anschaffung neuer Einsatzschutzkleidung sowie die Neubeschaffung und den Tausch einiger Gerätschaften ging.
Bevor es an die Wahlurne ging, verlas Sabrina Pawelec den Jahresbericht der Jugendfeuerwehr und berichtete vom 'Zeltlager' auf dem holländischen Wattenmeer.

Wahlen:
 

Gewählt wurden:

 

  • Gerätewart : Ruven Meyer
     
  • Jugendwart: Florian Palmen

     

 

Verliehene Ehrungen und Belobigungen:

 

Holger Tesch erhielt für seine herausragenden Leistungen und seinen langjährigen Dienst als Wehrführer der FF Basedow, das Feuerwehrehrenkreuz in Silber am Bande. Es wurde ihm von dem KFV Vorstandsmitglied Jürgen Lempges verliehen. 


Klaus Schiefelbein wurde in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Basedow aufgenommen.

Mark Shortland und Udo Bartsch wurde für ihre Leistung als Jugendwart und Gerätewart gedankt. Beide erhielten einen großen Präsentkorb.

 

Neu in diesem Jahr war die Verleihung eines Pokals für die höchste Dienstbeteiligung, den Ruven Meyer erhielt.



Beförderungen:

 

Feuerwehrfrau Sabrina Pawelec
Feuerwehrmann Marvin Petersen
Oberfeuerwehrmann Ruven Meyer
Oberlöschmeister Andreas Muhs

 

Gegen 21:30 Uhr wurde der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung beendet und zum Essenfassen gerufen.