Freiwillige Feuerwehr Basedow


Jahreshauptversammlung 2019


Feb 8, 2019

 

Gegen 20:00 Uhr eröffnete Wehrführer Matthias Lehmitz die diesjährige Jahreshauptversammlung.
Er begrüßte die Kameraden und die Gäste und übergab das Wort an Bürgermeister Hans - Dieter Lucht.

Mit einem kurzen Rückblick auf das sehr trockene und somit einsatzreiche Jahr 2018, bedankte sich Lucht bei seiner Wehr für die stetige Einsatz- und Hilfsbereitschaft.

Nach den Grußworten der Gäste verlas Matthias Lehmitz seinen Bericht über das vergangene Jahr. Er berichtete von der Aushändigung der neuen Dienstkleidung an die Kameraden und den Planungsfortschritt für die Beschaffung eines neuen hydraulischen Rettungssatzes.

Nach dem Jahres- und dem Kassenbericht wurde der Wehrvorstand von der Versammlung entlastet. Anschließend gab es eine kurze Pause um die Wahlen vorzubereiten.
 


Wahlen:
 

Gewählt wurden:

 

  • Schriftführerin: Sabrina Pawelec
     
  • stellv. Jugendwart: Michael Schultz
     
  • Sicherheitsbeauftragter: Marvin Petersen
     
  • Funkwart: Marcel Hoffmann
     

 

Verliehene Ehrungen und Belobigungen:

Geehrt wurden Bernhard Tögel für 30 Jahre, Helmut Lange für 50 Jahre und Helmut Kasch für 50 Jahre Dienstbeteiligung.

Für die höchste Anwesenheit im Dienst 2018 teilten sich Ruven Meyer und Udo Bartsch den Wanderpokal der Feuerwehr Basedow.

Frederick Lübbert wurde für seinen Einsatz als stellv. Jugendwart mit einem Geschenk gedankt.


Beförderungen:

 

Feuerwehrmann Tim Martens
Hauptfeuerwehrmann Ruven Meyer
Löschmeister Martin Kuchar

 

Gegen 21:30 Uhr wurde der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung beendet und zum Essenfassen gerufen.