Freiwillige Feuerwehr Basedow



***Einsatz: Baum auf Straße***


Oct 5, 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am heutigen Donnerstag überquerte Orkantief Xavier Norddeutschland und hinterließ teilweise beträchtliche Schäden. 
​Auch die Freiwillige Feuerwehr Basedow rückte zu mehreren wetterbedingten Einsätzen aus.
Gegen 15 Uhr ging der erste Alarm ein. In Dalldorf lag eine Eiche auf der L200, die von den Kameraden aus Basedow und Dalldorf gemeinsam zerlegt wurde. Ein weiterer Einsatz in Bröthen, zu dem die basedower Kräfte eigentlich gerufen wurden, konnte aufgrund der versperrten Straßen nicht übernommen werden. 

 

 

Nachdem die L200 wieder passierbar war, ging es weiter zum "Plattenweg" zwischen Dalldorf und Basedow, der durch drei Eichen versperrt wurde. Auch Diese wurden zerlegt und mithilfe eines Radladers beiseite geschafft.   

 

 

Gegen 18 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet.